Konzertaufnahmen, das Feuerwerk für die Ohren des Fotografen

Konzertaufnahmen sind wohl eine der größten Herausforderungen für den Fotografen.

Dort findet man alle Rahmenbedingungen der Fotografie die man ansonsten zu vermeiden sucht.

Wenig bis wechselndes Licht mit Reflexionen oder Nebelefekte, teilweise sehr schnelle und ungünstige kaum voraussehbare Bewegungen der Motive und dann versucht man noch den richtigen Moment zu erwischen.

Auch die eigentliche Position von der man fotografiert ist zumeist nicht optimal, nicht nur das einem ständig Leute ins Bild rennen sondern auch der Blick auf die Bühnenakteure wird einem zumeist durch Stative, Scheinwerfer oder andere technische Bühneneinrichtungen verstellt.

 

Der Grad auf dem man sich technisch mit der Kamera bewegt ist hierbei sehr gering.
Und genau das, dass Konzertaufnahmen schwer sind, macht für mich den besonderen Reiz aus.

 

Vom Besuch der Open Air Veranstaltung Weserlieder habe ich einige Bilder mitgebacht. Als erstes möchte ich hier einige Bilder von Cletus Cat präsentieren.

Fotos von Cletus Cat

 Cletus Cat im Internet

Hier einige Bilder der Band Oliver Eves von Ihrem Auftritt bei den Weserliedern 2012.

Fotos von der OLIVER EVES BAND

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.